ChangeWriters e.V. - Deine Geschichte, deine Zukunft!

21. Februar 2018

Es ist ganz einfach:

Menschen brauchen Beziehungen! Der Changewriters e.V. bietet Praxisseminare für Lehrerinnen und Lehrer, die ihre methodischen Möglichkeiten erweitern möchten, um ihre Schüler persönlich zu erreichen! Unser Programm hilft, auch mit distanzierten, enttäuschten und ablehnenden Schülern in Kontakt zu treten – direkt anwendbar, praxisbezogen und wirksam. Ein Gewinn für alle Beteiligten!

Foto Schüler

Unsere Erfahrungen:

Jugendliche, die ihre Zukunft durch aggressives, ablehnendes oder distanziertes Verhalten in der Schule gefährden, benötigen dringend unsere Zuwendung. Wir wollen ihnen Halt geben und Vertrauen schenken. Das verbindet uns – und es lohnt sich!

Denn wir können beobachten, wie Schüler sich auf Veränderungsprozesse einlassen. Vorausgesetzt, man bietet ihnen sichere Orte, an denen sie gehört und respektiert werden. Wenn Schüler ihre Selbstwirksamkeit wieder spüren, wirkt sich das enorm positiv auf den Unterricht und ihre Beziehung zu Lehrern aus.

Es ist bewegend, Teil dieser Entwicklung zu sein und zu sehen, wie junge Menschen ihr Verhalten so verändern, dass sie gegen alle Erwartungen einen Schulabschluss erreichen und Eigenverantwortung für ihr Leben übernehmen.

Das alles treibt uns an. Wir laden Lehrer und andere Multiplikatoren herzlich ein, unsere Methodenvielfalt kennenzulernen, auszuprobieren und weiterzuentwickeln.

„Hier im Seminar wird nicht nur eine Methode, sondern eine Haltung gelebt. Dafür bin ich sehr dankbar.“
Tanja, Lehrerin, Seminarteilnehmerin

ZS8A7597

Unsere Angebote:

• Viertägiges Seminar „Changewriters Grundlagen“  zum Thema Beziehungsaufbau
  • Inhouseveranstaltungen an Ihrer Schule, zum Beispiel in Form von schulinternen Lehrerfortbildungen
  • Workshops bei Bildungsveranstaltungen, Tagungen, etc.
  • Maßgeschneiderte Veranstaltungen auf die Bedürfnisse Ihrer Schule
  • Offene Tagesveranstaltungen