Das Internet-Portal für aktuellen Unterricht

15. Oktober 2015

Logo_Schroedel_aktuell

Schroedel aktuell bietet Ihnen eine Internet-Plattform zur aktuellen und einfachen Unterrichtsgestaltung. Über den Aktualitäten-Service erhalten Sie wöchentlich 4-5 neue Arbeitsblätter, teilweise differenziert und/oder mit Whiteboard-Materialien zu tagesaktuellen Ereignissen.

Das jeweilige Lehrerblatt enthält methodische Hinweise sowie Hintergrundinformationen, Lösungen und weiterführende Links.

Topaktuell stellen wir Ihnen über www.wissensschule.de  2  kostenlose Arbeitsblätter zum Thema Flüchtlinge für Ihren aktuellen Unterricht zur Verfügung.

Thema: Flüchtlinge – Wege nach Europa
Fach: Erdkunde / Politik
Klasse: 8 - 10

AB Wege nach Europa klein

Dieses Arbeitsblatt soll den Schülerinnen und Schülern helfen zu verstehen, von wo aus und auf welchen Wegen Menschen versuchen nach Europa zu fliehen, welche Strapazen, Gefahren und weiten Reisen damit verbunden sind. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die sog. Balkanroute gelegt.

Thema: Refugees in Germany: An International View
Fach: Politik / Englisch
Klasse: 9 - 11

Englisch AB

Germany is experiencing an unprecedented influx of immigrants who will fundamentally change the country. Students learn about how Germany's decision to relieve the pressure on other countries by accepting more Syrian refugees is internationally appreciated and deal critically with what has recently been termed “Bright Germany” and “Dark Germany”.

Schroedel aktuell bietet Ihnen

• jährlich über 200 Arbeitsblätter im Aktualitätenservice
  • Kopiervorlagen zu Methoden und Kompetenz, Medienbildung, Wissen und Spiele
  • Zugriff auf alle Archivmaterialien (über 2.000)