Das MINT-Lehrerfortbildungszentrum

21. Februar 2012

Das MINT-Lehrerfortbildungszentrum (MINT-LFZ) von LPE Technische Medien GmbH und National Instruments ist gegründet worden, um Lehrern aller Schulformen und Ausbildern die Möglichkeit zu geben, sich in den Bereichen Robotik und Messtechnik fortzubilden. Um dies zu erreichen, bieten wir Ihnen im MINT-LFZ ein umfangreiches Kursprogramm.  Begeisterung für Technik zu erzeugen und technologische Konzepte nachhaltig zu vermitteln, ist eine Verantwortung, die nicht nur allein bei den Schulen liegt. Industrie, Forschung und Eltern sind gleichermaßen aufgerufen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) in den Alltag zu integrieren und zu einem selbstverständlichen Erlebnis zu machen. Gut geschulte Lehrer und Ausbilder sowie technisch optimal ausgestattete Vorlesungen und Labore sind in unserer schnelllebigen Gesellschaft nötig, um global wettbewerbsfähige und sichere Technologien zu vermitteln. Mit Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer im Bereich MINT leistet das MINT-LFZ einen wichtigen Beitrag dazu.

Hier geht es zum Kursangebot:

natinst.de/academic/mint_lfz/themen-mintlfz.php

Veröffentlicht am 21.02.12