"Deutscher Lehrerpreis 2015" in Berlin verliehen.

1. Dezember 2015

image001

Insgesamt 19 Auszeichnungen wurden an Pädagogen und Projekte aus sieben Bundesländern vergeben. 13 Lehrkräfte wurden auf Initiative ihrer Schülerinnen und Schüler für besonderes pädagogisches Engagement geehrt.  Sechs innovative Unterrichtsprojekte wurden ausgezeichnet: vom Science-Battle über Frieden suchen und finden, das Herz in allen Varianten, Willkommenskultur mal praktisch, Musik beim Autofahren bis hin zu Berufsorientierung an Hand von Gastronomie.  Über 3.800 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte beteiligten sich an der siebten Auflage des Wettbewerbs.  Die Anmeldung  und Einreichung von Wettbewerbsunterlagen zum Wettbewerb 2016 ist bis zum 15. April 2016 auf http://www.lehrerpreis.de/?id=15 möglich.

Hier geht's zu den Steckbriefen der Gewinner in der Kategorie Lehrer: Unterricht innovativ

Hier geht's zu den Steckbriefen der Gewinner in der Kategorie Schüler zeichnen Lehrer aus

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 01.12.15