Die Junge Uni an der Ruhr- Universität Bochum

23. November 2012

Willkommen an der Jungen Uni

Der Übergang von der Schule zur Hochschule ist ein zentraler Abschnitt im Leben junger Menschen. Die JUNGE UNI unterstützt diesen Weg aktiv und weckt frühzeitig die Begeisterung für Wissenschaft und Forschung an der Ruhr-Universität Bochum. Dazu haben wir ein einzigartiges Konzept von aufeinander aufbauenden Projekten entwickelt, sodass wir Schülerinnen und Schüler von der Grundschule bis zum Abitur kontinuierlich einladen, zu uns an die Uni zu kommen.

Die einzelnen Projekte informieren die Schülerinnen und Schüler umfassend, aktuell und verständlich und beziehen sie in den Hochschulalltag mit ein. Die Teilnehmer haben die Chance, die Uni hautnah kennenzulernen, zu experimentieren, forschend zu lernen oder Vorlesungen und Seminare zu besuchen und außerdem mit Studierenden, Lehrenden, Professorinnen und Professoren in Kontakt zu kommen. Damit hilft die JUNGE UNI bereits frühzeitig sich für die Zukunft zu orientieren.

Infos zu den einzelnen Projekten finden Sie unter:

www.ruhr-uni-bochum.de/jungeuni

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch 0234-3223360 oder per E- Mail jungeuni@rub.de

Veröffentlicht am 23.11.12