Mobilität –Spurwechsel

27. März 2024

Unterrichtsmaterial zur kritischen Auseinandersetzung mit Mobilität

Wie wird unsere Mobilität in Zukunft aussehen? Wie ist sie heute gestaltet? Ob auf dem Land oder in der Stadt, mit dem Rad oder dem Bus – Mobilität betrifft uns alle! Dabei geht es längst nicht mehr nur um die Frage, wie wir von A nach B kommen. Zunehmend rücken die Fragen der Nachhaltigkeit, des Klimaschutzes oder der Zugänglichkeit zu Mobilitätsangeboten für alle Menschen in den Mittelpunkt. Das Bildungsmaterial “Spurwechsel. Unterrichtsmaterial zur kritischen Auseinandersetzung mit Mobilität für die Sek I/II” greift diese und weitere Fragen rund um das Thema Mobilität auf. Es lädt Schüler*innen ein, sich vor dem Hintergrund der nachhaltigen Entwicklung mit diesen Themen auseinanderzusetzen, sich ihnen lösungsorientiert anzunähern und kritisch zu diskutieren.

Mediennummer G 01901
Länge 7 Seiten
Stand Januar 2024

Zielgruppe Schüler*innen, Lehrkräfte