Diese Seite ist ein Angebot der inserierenden Hochschule, Institution oder des dargestellten Unternehmens.

Digitale Medien für einen anschaulichen Mathematikunterricht

2. April 2019

Mit einem großen Angebot an Geräten und Software unterstützt CASIO Mathematiklehrkräfte, einen modernen Unterricht vorzubereitenund den Schülerinnen und Schülern den Stoff anschaulich zu vermitteln.

Das Tablet-ähnliche ClassPad II mit seinem großen Display lässt sich bequem mit einem Stift oder Finger bedienen. Rechnerisch steigt der Grafikrechner mit Computer-Algebra-System (CAS) tief in die Mathematik ein: Er ermöglicht das Ausrechnen einfacher Aufgaben bis hin zum Arbeiten mit symbolischen Ausdrücken wie Variablen, Funktionen und Matrizen.

Für Rechnermodelle wie das ClassPad II bietet CASIO bediengleiche Software und digitale Angebote. Auf ClassPad.net können Lehrkräfte Materialien selbst entwickeln, und mit der Software ClassPad Manager lassen sich Berechnungen und Diagramme ganz einfach auf dem PC oder auf mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones anzeigen.

Um Berechnungen anschaulich in der Klasse zu zeigen, sind die Projektoren von CASIO nützliche Hilfsmittel. Der mobile Projektor XJ-A 257 lässt sich dank des optischen Zweifach-Zooms sehr flexibel einsetzen. Nur ein Knopfdruck, und schon ist der lichtstarke Projektor einsatzbereit.

Mehr erfahren!

Kategorie: ,