Duales Studium? dual-study.de - das Infoportal!

28. Oktober 2014

Logo_Vektor7_300dpi_trans

Eine schlichte Berufsausbildung und danach studieren? Dauert viel zu lange und nur eines von beiden ist zu wenig? Für Abiturienten und Schulabgänger mit Fachhochschulreife bietet sich ein duales Studium an.

Screenshot_1

dual-study.de bietet vielfältige Informationen rund um das Thema Duales Studium. Hier gibt es alles Wissenswerte über duale Studienmöglichkeiten.. Finde deinen dualen Studiengang in den Fachrichtungen Wirtschaft und Management, Naturwissenschaften, Technik, Medien und Design, Ernährungswissenschaften, Gesundheitswissenschaften, Tourismus, Verkehr, Verwaltung, Sozalwesen und Bildung oder Informatik in der Datenbank mit allen dualen Studiengängen in Deutschland. Als Studieninteressent kannst du dich über die Suchfunktion nach einem geeigneten Arbeitgeber, der idealen Hochschule und dem passenden Studienort umschauen.

Screenshot_2

Über die neue, ständig aktualisierte multimediale Deutschlandkarte erhältst du eine interaktive Übersicht der Studienaktivitäten in ganz Deutschland.

Screenshot_3

dual-study.de erklärt die wichtigsten Begriffe, die unterschiedlichen Studienmodelle, Abschlüsse wie Diplom, Bachelor, Master, gibt Bewerbungstipps, veröffentlicht aktuelle Meldungen, Recruiting-Events und Links zum Thema Duales Studium.

dual-study.de bietet eine stetig sprudelnde Quelle an Informationen rund ums duale Studieren.

dual-study.de wurde 2010 von media connect gegründet und von einem Team aus Geisteswissenschaftlern (Sozialwissenschaften) und IT-Absolventen aufgebaut. media connect  GmbH ist 1985 in Hannover mit dem Label City Combi an den Start gegangen, unter dem mittlerweile 60 Stadtmagazine bundesweit mit junger Zielgruppe vermarktet werden, aber auch die Vermarktung von Studenten-, Abiturienten-, Lifestyle- und Fachmagazinen (IT, Schule und Lehramt) gehört seit vielen Jahren zum Kompetenzbereich. Mit www.dual-study.de hat media connect GmbH ein Online-Medium geschaffen, das zwischen Studienplatz-Suchenden, Hochschulen und potentiellen Arbeitgebern vermitteln möchte. Die Bewerbung aktuell zu besetzender dualer Studiengänge gehört zum Konzept.

Infos unter www.dual-study.de und www.mediaconnect.de

Veröffentlicht am 28.10.14