finanzierung-blog.com

30. März 2012

Ein Hochschulstudium vermittelt Studierenden nicht nur Wissen, es muss auch finanziert werden. Die Einführung von Studiengebühren und eine schwierige Arbeitsmarktsituation macht die Studienfinanzierung dabei nicht immer einfach. Zwar existieren eine Reihe staatlicher Fördermöglichkeiten, diese verschieben die finanzielle Belastung jedoch nicht selten auf die Zeit nach dem Studium und viele Akademiker starten daher mit mehr oder weniger hohen Schulden ins Berufsleben.

Umso wichtiger ist es für viele Studierende, die vorhandenen Fördermöglichkeiten sinnvoll zu nutzen und Geld zu sparen. Das von ehemaligen Studenten ins Leben gerufene Internet-Projekt finanzierung-blog.com möchte hier Hilfestellung geben und versteht sich als eine Art Katalog und Sammelstelle zum Thema Studienfinanzierung.

Es werden Fördermöglichkeiten vorgestellt und konkrete Strategien zum Geldsparen gesammelt. Neben redaktionellen Beiträgen und aktuellen Meldungen sind Studierende aufgerufen, ihre eigenen Erfahrungen und Tipps beizutragen: Zu diesem Zweck wurde auf der Webseite zusätzlich ein Diskussionsforum eingerichtet, dass einen Austausch zu den Themen Studienkredite und  Förderung ermöglichen soll.

www.finanzierung-blog.com

Kategorie: