Formalien zum Thema Schülerpraktikum - so geht´s!

25. März 2019

vorlage-bewerbung-lebenslauf

Studieren, eine Ausbildung machen oder erste Auslandserfahrungen machen? - nur wenige Schüler wissen bereits, was sie nach ihrer Schulzeit beruflich machen möchten. Das Schülerpraktikum bietet Gelegenheit, sich in der Berufswelt umzusehen und ein Berufsbild kennenzulernen. In den meisten Schulen absolvieren die Schüler ein zwei- bis dreiwöchiges Praktikum zwischen der neunten und der elften Klasse. In dieser Zeit können Sie herausfinden: Entspricht dieser Beruf meinen Erwartungen? Könnte ich mir vorstellen, ihn später zu ergreifen? Für viele Schüler ist es das erste Mal, dass sie Kontakt mit der Berufswelt haben. Wenn ihr noch wenig Erfahrung mit Bewerbungen habt, erfahrt ihr hier, was in eine Bewerbung gehört und erhaltet ein Muster, an dem ihr euch orientieren könnt. Wie sieht eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum aus, was gehört in den Lebenslauf, wie finde ich eine Praktikumsstelle und gibt es dazu passende Vorlagen? Zu all den Fragen gibt es hier die Antworten. Viele nützliche Tipps sowie Mustervorlagen zum Download runden das wirklich hilfreiche Angebot ab.

Mehr erfahren!

Veröffentlicht am 25.03.19