Gemeinsam für das Klima! Deutsch als Zweitsprache

20. Juli 2023

Schülerinnen und Schüler, die Deutsch als Zweitsprache (DaZ) erlernen, können diese sprachlich und inhaltlich adaptierte Broschüre nutzen.

Schwierige Begrifflichkeiten sowie Begrifflichkeiten zur Sprachförderung sind kenntlich gemacht und können in dem Glossar für DaZ nachgeschlagen werden. Dies ermöglicht Schülerinnen und Schülern, auf ihre bereits erworbenen sprachlichen Fähigkeiten zurückzugreifen. Das Glossar für DaZ beinhaltet die Erläuterung der Begrifflichkeiten auch in der Übersetzung in Arabisch, Farsi, Türkisch, Ukrainisch und Englisch.

Worauf es ankommt, ist das gemeinsame Handeln für das Klima!

Fach/Sachgebiet: Lehrmaterial, Fächerübergreifend, Schulentwicklung, Geographie, Ethik, Politik, DaZ

Bildungsebene: Weiterführende Schule

Stand: 01/2023

Herausgeber: Greenpeace