Diese Seite ist ein Angebot der inserierenden Hochschule, Institution oder des dargestellten Unternehmens.

Genau das Richtige lernen und Lücken schließen in Mathe, Deutsch und Englisch

4. Mai 2021

kapiert.de ist ein innovatives Lernportal für die Hauptfächer in der SEK I - kaufbar sowohl für Eltern, die Ihre Kinder mit der richtigen Lernhilfe unterstützen wollen als auch für Schulen, die kapiert.de zur individuellen Förderung oder für den Distanzunterricht einsetzen möchten.

Egal in welcher Variante und für welches Einsatzszenario bietet kapiert.de alle Themen und Kompetenzen lehrplankonform nach dem pädagogischen Prinzip VERSTEHEN – ÜBEN – TESTEN auf unterschiedlichen Niveaustufen an. Mit kapiert.de kann man seitengenau und direkt mit dem Schulbuch online lernen. Die Westermann Verlagsgruppe hat über 500 ihrer Schulbücher bereits integriert.

Das Lernportal erklärt alle Unterrichtsthemen multimedial, bietet dazu passende Übungsaufgaben und testet das Gelernte.

Mit anschaulichen Erklärungen, Grafiken, Audios oder Filmen unterstützt kapiert.de bei den Hausaufgaben oder im Rahmen des Flipped Classroom bei der Vorbereitung auf die nächste Unterrichtsstunde. Das Unterrichtsthema wird erklärt und durch interaktives Üben und Testen gefestigt. Das Portal hilft dabei mit inhaltlichen Rückmeldungen und adaptiven Tipps. In abschließenden Kapiteltests wird das Wissen überprüft. Nach automatischer Auswertung schlägt kapiert.de Übungen vor, mit denen die Schülerinnen und Schüler sich noch weiter verbessern können.

Screen_Hausaufgabenhelfer

Pro Buchseite oder Thema gibt es umfangreiches Arbeits- und Übungsmaterial

Der Klassenarbeitstrainer erstellt einen individuellen Lernplan und bereitet die Schülerinnen und Schüler optimal auf Klausuren vor.

Mit dem Klassenarbeitstrainer legen die Schülerinnen und Schüler entweder die Klassenarbeit in ihrem Lernkalender selbst an oder die Lehrkraft weist die Klassenarbeit zu. Nach der Eingabe von Datum, Lernziel und Unterrichts- bzw. Klausurthemen, stellt kapiert.de auf Basis eines Eingangstests einen individuellen Lernplan auf, der exakt auf die persönlichen Stärken und Schwächen zugeschnitten ist.

Mit dem persönlichen Lernziel werden Lerninhalte und Umfang auf das Leistungsniveau angepasst.

Der Lernmanager: Das Lernen besser managen

Für Struktur und Überblick beim Üben sorgt der kapiert.de-Lernmanager. Er speichert alle Lernaktivitäten und zeigt im Kalender, welche Aufgaben als Nächstes anstehen.

Der Lernmanager sorgt für Übersicht.

Mehr Informationen unter www.kapiert.de

Mehr erfahren!

Für weitere Lerntipps, Aktionen, Gewinnspiele oder Veranstaltungen folgen Sie uns in den Social Media Kanälen.

Facebook, YouTube, Twitter, Instagram

westermann-gruppe