Handgezeichneter Erklärfilm "Hausaufgaben ohne Stress"

1. September 2016

Hausaufgaben ohne Stress

Der werbefreie Erklärfilm zeigt Kindern, Eltern und Lehrern anschaulich, worauf es bei einer stressfreien und gesunden Lernumgebung ankommt. Vielen Eltern ist nicht bewusst, wie wichtig es ist, Kindern einen eigenen Lernplatz einzurichten, an dem sie ungestört und konzentriert arbeiten können.

In unserem handgezeichneten Erklärfilm zeigen wir, worauf es bei der optimalen Gestaltung einer Lernumgebung ankommt: Von der Auswahl der richtigen Schulmöbel über eine konzentrationsfördernde Beleuchtung und Raumfarbe bis hin zur Auswahl geeigneter Zimmerpflanzen für ein gesundes Raumklima. In nur 3 Minuten gibt der Film Antworten auf die wichtigsten Fragen und bietet darüber hinaus praktische Tipps, wie Eltern ihre Kinder optimal beim Lernen unterstützen können. Mit seiner kindgerechten Darstellung und den sympathischen Figuren wie der kleinen Sofie eignet sich der Film für die ganze Familie und zeigt auf spielerische Weise, dass Lernen nicht nur Arbeit, sondern auch Spaß bedeuten kann.