Jetzt sind Schülerinnen und Schüler dran: „Was uns bewegt“

16. Februar 2018

image002

„Was uns bewegt“ — das ist der Titel einer neuen Themenreihe, die wissensschule.de ab heute ins Leben ruft.

Wir möchten Schülerinnen und Schüler dabei zu Wort kommen lassen mit eigenen Beiträgen bzw. sie im Interviewstil dazu befragen. Die Themenbeiträge dazu sind von euch selbst frei wählbar. Es sollen Themen sein, die euch bewegen, am Herzen liegen oder euch einfach nerven.

Hierbei werden unsere Interviewpartner kurz vorgestellt und nehmen dann Stellung zu unseren 5 Fragen oder verfassen selbst einen Beitrag zu einem von euch selbst ausgesuchten Thema. Erste Beiträge dazu gibt es hier. Die Veröffentlichung des Beitrages kann mit Namen und Foto oder aber auch anonym erfolgen – ganz wie ihr mögt.

Mit den Reihen Schule_digitalInklusionCybermobbing und Abi&Jetzt!?  thematisiert wissensschule.de zusammen mit ausgewählten Autoren und Partnern bereits wichtige Themen rund um die Themen Schule und Ausbildung.

Veröffentlicht am 16.02.18