Jugendblog Eine Welt BlaBla - www.eineweltblabla.de

23. Januar 2018

Logo EineWeltBlaBlaDer neue Jugendblog EineWeltBlaBla des Portals Globales Lernen lädt junge Heranwachsende dazu ein, sich zu Themen der globalen Nachhaltigkeit zu informieren und auszutauschen.

Der Blog möchte Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit geben, sich mit Themen des Globalen Lernens zu beschäftigen. Die neue Plattform ermöglicht es Jugendlichen, sich zu Themen wie „Kritischer Konsum“, „Klima und Umwelt“ oder „Interkulturelles“ zu informieren und eigenes Engagement zu entwickeln. Zusätzlich sollen Projekte von Schülerinnen und Schülern beispielhaft vorgestellt und unterstützt werden.

EineWeltBlabla will mit ein wenig Selbstironie Jugendliche davon überzeugen, dass die Eine Welt es wert ist, sich für sie einzusetzen! Aber auch zeigen, dass Globales Lernen lustig sein kann, irgendwie „cool“ ist und nicht gleichbedeutend mit einem „missionarischen Auftrag“. EineWeltBlaBla soll dabei vor allem eins: Spaß bringen!

Portal und Blog werden über den World University Service (WUS) e. V. von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert.

Veröffentlicht am 23.01.18