LifeCycle Catering

21. November 2018
Foto: pixabay.com

Der Fachbereich Oecotrophologie an der Hochschule Fulda setzt mit dem dualen Studiengang LifeCycle Catering auf Innovation und neue, auch internetgestützte Studienformen. Die Entwicklungen und Herausforderungen in der Außer- Haus-Verpflegung werden im Zuge des demografischen Wandels deutlich zunehmen und ausdifferenzieren. Benötigt werden qualifizierte Mitarbeiter/innen mit ganzheitlichem Blick auf die Branche. Die Hochschule Fulda hat sich durch die Schwerpunktsetzung in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Lebensmitteltechnologie sowie Verpflegungs- und Versorgungsmanagement ein deutschlandweit beachtetes Profil geschaffen und bietet Ihnen ein qualitativ hochwertiges Studium in enger Verzahnung mit der Praxis. Der Studiengang „Wirtschaftsingenieur/in LifeCycle Catering“ ist unsere Antwort auf den Führungskräftemangel insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen.  Mit diesem Studium ermöglichen wir unserem Nachwuchs und ambitionierten Mitarbeitern/innen eine wissenschaftlich basierte und passgenaue Ausbildung.

Mehr erfahren!