Marketing & Digital Media an der eufom Business School

20. Januar 2020

Bildhinweis FOM/Thinkstock 470589004

Wer sich für ein Vollzeit-Studium mit internationaler Ausrichtung interessiert, wird an der eufom Business School der FOM Hochschule optimal aufs Berufsleben vorbereitet. Studiert werden kann in acht attraktiven Städten in Deutschland.

Der Bachelor-Studiengang „Marketing & Digital Media (B.A.)“ ist ein wirtschaftswissenschaftlicher Vollzeit-Studiengang. Vermittelt wird Grundlagen- und Spezialwissen zu allen Formen und Kanälen des klassischen und crossmedialen Marketings: in deutscher und englischer Sprache. Das Studienkonzept beinhaltet rechtliches, betriebswirtschaftliches und technologisches Basiswissen, um schlüssige, umsetzbare Marketingstrategien mit globaler Bedeutung entwickeln zu können.

Die Studierenden werden mit Modulen, wie Online-Marketing, Customer Relationship Management, Marktforschung sowie Social Media & Mobile Marketing auf marketing- und medienbezogene Aufgabenstellungen in Unternehmen vorbereitet. Durch ein integriertes Berufspraktikum im In- oder Ausland, Fallstudien und Projekte findet ein Praxistransfer des Gelernten statt.

Die Studiengänge an der eufom sind praxisnah, international und fördern Persönlichkeit, Ethik und Nachhaltigkeitsbewusstsein sowie interkulturelle Kompetenz.Der akademische Grad Bachelor of Arts (B.A.) schafft eine perfekte Ausgangssituation für einen internationalen Berufseinstieg als Fachkraft im Bereich Marketing & Digitale Medien oder für ein anschließendes Masterstudium.

Mehr erfahren!