Diese Seite ist ein Angebot der inserierenden Hochschule, Institution oder des dargestellten Unternehmens.

max-wissen: Aus der Forschung direkt in die Schule

17. Dezember 2021

© MPG

Epigenetik, mRNA-Impfstoffe, Klimawandel, Migration, Nanotechnologie, Supraleitung, Brennstoffzellen, Polymere… Sie suchen Aktuelles und Spannendes aus der Forschung für Ihren Unterricht?

In dem Portal der Max-Planck-Gesellschaft www.max-wissen.de finden Sie kostenfreie Medien und aktuelle Informationen für die Fächer Biologie, Chemie, Geographie und Physik, aufbereitet für die Sekundarstufe II.

Illustrationen, Bilder, Fotos, Audiodateien, Filme, Aufgaben und interaktive Übungen können Sie im neu integrierten Bereich max-media gezielt finden und downloaden. Die komfortable Suchfunktion filtert nach Fächern, Themenfeldern, Formaten und Schlüsselbegriffen. Gestalten Sie mit den Bausteinen Ihre eigenen Materialien und digitalen Lernumgebungen. Die meisten Medien besitzen eine Creative-Commons-Lizenz, die den Einsatz im Unterricht erleichtert.