Medienpaket: Medizintechnologie

• 9 Folien, 14 Arbeitsblätter, Lehrertexte, DVD
  • mit 36 Interaktiven Tafelbildern für PC/Beamer oder Whiteboard
  • Zielgruppe: Sekundarstufe I und II sowie berufsbildende Schulen

Mithilfe des Medienpakets lassen sich Biologie und Wirtschaftslehre mit Berufsorientierung verbinden. Die vielfältigen Interaktiven Tafelbilder und Arbeitsblätter lassen sich entweder in den Fächern Biologie und Naturwissenschaften oder in den Fächern Wirtschaftslehre, Politik, Arbeitslehre und Berufsorientierung einsetzen:

- Das menschliche Herz, Aufbau, Funktion, Krankheit, Herzschrittmacher

- Gelenke und Sinne, Aufbau, Funktion, Krankheit und medizintechnologische Hilfen

- Unternehmensstruktur und Berufsbilder

- Wegweiser in deinen Zukunftsberuf

Mit detailgetreuen Grafiken lernen die Schülerinnen und Schüler die Wirbelsäule, die Organe Herz, Auge und Haut, deren Funktionen und faszinierende medizintechnologische Hilfen kennen. Über Beispiele vom Industriemechaniker über die Logistikkauffrau bis zur Entwicklungsingenieurin oder dem Betriebswirt für Marketing entdecken sie die vielfältige Berufswelt in der Medizintechnologie.

Die Interaktiven Tafelbilder lassen sich ohne vorherige Installation und unabhängig vom Betriebssystem sofort im Unterricht einsetzen zudem können sie auch an Computer-Schülerarbeitsplätzen ohne Beamer bearbeitet werden.

Die DVD „Berufsvielfalt Medizintechnologie“ ist für die Jahrgangstufen 8 bis 10 konzipiert und orientiert sich an den Lehrplänen der Fachbereiche. Die Kapitel können auch separat eingesetzt werden.

Herausgeber: Bundesverband Medizintechnologie e. V.

Bestell-Nr. 16 01 61

Sie möchten dieses Medienpaket bestellen? Bitte melden Sie bei team@wissensschule.de und geben Sie Ihre Adresse und die Bestellnummer an.

Jetzt online bestellen!

Veröffentlicht am 20.03.19