Medizinische Assistenz Chirurgie (B.Sc.) – Mein Erfahrungsbericht

21. März 2018

Unterricht Medizinische Assistenz Chirurgie kl

Auf der Suche nach einer Herausforderung, die sowohl mit meinen Stärken, als auch meinen persönlichen Interessen übereinstimmt, bin ich auf den Studiengang Medizinische Assistenz – Chirurgie aufmerksam geworden. Im  Wintersemester 2015/2016 habe ich mich für diesen Studiengang an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf eingeschrieben. Der ausschlaggebende Punkt, mich dabei für die Fliedner Fachhochschule zu entscheiden, war zum einen die Tatsache, dass diese Bildungsstätte eine der ersten Fachhochschulen in Deutschland ist, welche den Studiengang Medizinische Assistenz – Chirurgie anbietet und somit den stetigen Drang nach Weiterentwicklung widerspiegelt, zum anderen machen die Studieninhalte deutlich, dass großen Wert auf eine optimale fachliche Ausbildung gelegt wird. Da ich selbst nie an einer staatlichen Universität eingeschrieben war, kann ich selbstverständlich keinen direkten Vergleich ziehen; dennoch bin ich der Meinung, dass an einer privaten Hochschule wie die Fliedner Fachhochschule die Atmosphäre deutlich familiärer ist und auch ein anderes Verhältnis zu den Dozenten gepflegt wird. Besonders in meinem Studiengang ist mir über die Jahre der Aufwand und die Bemühungen unserer Dozenten aufgefallen, welchen es sichtlich am Herzen liegt, dass wir uns ein komplexes Wissen aneignen und wir bestmöglich auf unser zukünftiges Arbeitsspektrum vorbereitet werden. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich mich immer wieder, aufgrund der hohen fachlichen Kompetenz und Professionalität, für die Fliedner Fachhochschule entscheiden würde.

Silke Metz, 5. Fachsemester Medizinische Assistenz – Chirurgie (B.Sc.)

Zum Studiengang

Jetzt online anschreiben!