Natur-Lexikon.com

Pflanzen

Information ist unser Schwerpunkt

SchmetterlingeEingebettet in viele herrliche Naturbilder versuchen wir alle Facetten der Natur in Monographien zu beschreiben.
Einen großen Schwerpunkt bilden die Vögel mit mehr als 100 beschriebenen Arten.
Aber auch Pilze, Säugetiere, Insekten, Pflanzen und Reptilien kommen nicht zu kurz.
Natürlich ist auch eine interne Suchmaschine, ein deutsches und wissenschaftliches Register und diverse
Vorschaulisten vorhanden. Bequem kann man auch selber Auswahlen bestimmen, z.B. alle Arten einer Familie.
Pilze Für evtl. offenbleibende Fragen ist bei jedem Artikel die eMail-Adresse des Autors angegeben.

SÃ?ugetiereFür uns ist Übersichtlichkeit und klarer Aufbau wichtiger als futuristisches Design. Nach 2 bis 3 Klicks ist man immer bei der gesuchten Information. Ganz bewusst haben wir auf bestimmte Techniken (z.B. Flash) verzichtet, die keinen Informations- oder Funktionsgewinn darstellen.

SpinnenUnsere Site ist noch recht jung und enthält (erst) 300 Monographien (Stand 05.2003). Wir wachsen aber mit ca. 200 Artenmonographien pro Jahr, so daß man auch regelmäßig reinschauen und aktuell „mitlesen“ kann.

LibellenTrotz des recht großen Andrangs ( > 1.000 Besucher je Tag – Stand 05.2003) ist die Site kostenfrei und unabhängig. Sie wird als Hobby vom Betreiber und den Mitautoren ausgeübt.

Die Marke („Natur-Lexikon“) wird bei uns immer vorangestellt. Hierdurch ist es auch in Suchmaschinen möglich, auf einen Blick zu sehen, ob zu dem gesuchten Thema ein Beitrag im Natur-Lexikon vorhanden ist. Ca. 700 Nutzer kommen heute schon täglich direkt aus Suchmaschinen (allen voran Google) zu unseren Monographien.

Vögelwww.natur-lexikon.com

 

 

Leave a reply