Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
Jetzt zum Newsletter anmelden!

Neue Studie der Landesanstalt für Medien NRW: Always On! Wie Kinder und Jugendliche Smartphones nutzen

14. November 2016

image003

Immer erreichbar sein, immer in Verbindung stehen: Wenn das Handy nicht dabei ist, kommt bei Kindern und Jugendlichen schnell ein ungutes Gefühl auf. Es fehlt etwas. Die stetig zunehmende Verbreitung von Smartphones auch bei Kindern und Jugendlichen hat zu der Mentalität geführt "always on" sein zu müssen. Die Angst, etwas zu verpassen, ist eben groß. Welche Auswirkung hat die Nutzung eines Smartphones im Leben der jungen Menschen? Was bedeuten Veränderungen für die Begleitung von Kindern? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, hat die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen die Studie "Mediatisierung mobil - Handy und mobile Internetnutzung von Kindern und Jugendlichen in Auftrag gegeben.

Download PDF

Veröffentlicht am 14.11.16

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu