Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
Jetzt zum Newsletter anmelden!

Politik studieren ...

21. Januar 2016

politik

… mit Engagement zum Erfolg!

Politik begegnet uns tagtäglich. Wenn wir essen, erwarten wir vom Verbraucherschutz, dass er dafür sorgt, dass wir keine Dinge zu uns nehmen, die gesundheitsschädigend sind. Wenn wir zur Schule, zur Uni oder zur Arbeit fahren, müssen wir uns an die Straßenverkehrsordnung halten. Wenn wir einen Bürgermeister wählen, hoffen wir darauf, dass dieser nach besten Kräften die Interessen der Stadt und Bürger vertritt … Und so könnte es ewig weitergehen. Die Politik ist elementarer Bestandteil unseres heutigen Zusammenlebens und unserer demokratischen Ordnung. Dafür sorgen die Bundesregierung, Parlamente, Ministerien, Behörden etc. Ein Studium in diesem Bereich ist eine gute Möglichkeit, am täglichen Politikgeschehen teilzunehmen.

Politik studieren bietet ein relevantes Themenfeld, das das große Ganze immer im Blickfeld hat.

Politik studieren macht es möglich, politische Sachverhalte und Systeme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Politik studieren heißt nicht, dass man direkt zum Politiker ausgebildet wird. Es geht vielmehr darum, politische Institutionen und Prozesse kennenzulernen.

Politik studieren heißt, politische Gegebenheiten mit Theorien und wissenschaftlichen Methoden zu stützen.

Politik studieren? Habt ihr weitere Fragen zum Studium? Wir beantworten diese zeitnah und kostenlos. Fügt sie bei der Frage nach Informationen zu Studiengängen oder im Kontaktformular ein.

Mehr erfahren!

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu