ROCK YOUR LIFE!

1. Juli 2016

rock-your-life

Wir bauen Brücken zwischen Schülern, Studierenden und Unternehmen. Deutschlandweit.

Unsere Vision

Eine Gesellschaft, in der Bildungschancen milieuunabhängig sind, in der soziale Mobilität Realität ist, in der Verbindungen über etablierte Milieus hinaus bestehen und in der jeder sein individuelles Potential entfalten kann.

Der Hintergrund

Der Erfolg eines Menschen hängt in Deutschland stark von seinem soziodemographischen Hintergrund ab. Für Kinder aus bildungsfernen Milieus bedeutet dies: ein Kreislauf vererbter Perspektivlosigkeit.

Unser Programm

ROCK YOUR LIFE! qualifiziert engagierte Studierende als Coaches, die zwei Jahre lang einen Hauptschüler individuell und kontinuierlich auf seinem Weg in den Beruf begleiten.

So werden Perspektiven erweitert, Potentiale entfesselt, Begeisterung, Träume und Visionen entfacht – und gemeinsam in die Realität umgesetzt. Das übergeordnete Ziel ist der Einstieg des Schülers in eine Ausbildung entsprechend der Talente und Vorstellungen des Schülers. Das Coaching wird daher durch ein deutschlandweites Unternehmensnetzwerk komplementiert, welches Praktikums- und Ausbildungsplätze für die Schüler zur Verfügung stellt.

ROCK YOUR LIFE! für Schüler

Du bist Schüler und möchtest wissen, was ROCK YOUR LIFE! eigentlich ist und wie du mitmachen kannst? Dann geht es hier entlang.

ROCK YOUR LIFE! für Studierende

Du studierst im Augenblick und möchtest wissen, welche Herausforderungen und einzigartigen Erfahrungen ROCK YOUR LIFE! für dich bereit hält? Hier findest du alle Infos.

ROCK YOUR LIFE! für Unternehmen

Sie sind Unternehmer oder in einem Unternehmen verantwortlich für das Personalwesen und möchten vom ROCK YOUR LIFE! Programm profitieren? Alle notwendigen Infos finden Sie hier.

Sie möchten sich bei ROCK YOUR LIFE! einbringen? Kontaktieren Sie uns!

Sie interessieren sich für ROCK YOUR LIFE! und hätten gern weitere Informationen und Einblicke in unser Konzept? Oder haben Sie eigene Vorstellungen, wie Sie uns unterstützen oder wir miteinander kooperieren können? Wir freuen uns auf Ihre Ideen, Gedanken und Vorstellungen an info [@] rockyourlife.de.

Mehr erfahren!

Veröffentlicht am 01.07.16