Spaß & Abwechslung in der Ausbildung kombinierbar? – Ja!

Spaß & Abwechslung in der Ausbildung kombinierbar? – Ja! Ausbildung Erfahrungsberichte Ich befinde ich mich im letzten Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Barmenia. Ich arbeite ausschließlich im Außendienst, was für mich eine hohe Flexibilität bedeutet. Viele Kunden können erst nach Feierabend einen Termin wahrnehmen, deswegen gestalten sich meine Arbeitszeiten sehr unterschiedlich.
Wenn ich morgens ins Büro gehe, weiß ich nicht immer, was der Tag bringt. Er gestaltet sich jeden Tag anders und es wird nie langweilig. Es ist die Abwechslung, die meinen Job so besonders macht. Meine Kunden rufen mich an und melden einen Schaden, den ich bearbeiten muss. Oder sie wünschen einen Beratungstermin, den ich vorbereite. Es ist die Vielfalt auf die ich eingehe, denn die Wünsche und Ziele meiner Kunden stehen im Vordergrund und sie sind individuell – Abwechslung pur!
Meine Verantwortung in diesem Job besteht darin, den Kunden zu zuhören und zu beraten, denn die Bedürfnisse meiner Kunden müssen erkannt werden.
Durch diese ganzheitliche Beratung meinerseits, begleite ich meine Kunden einen Leben lang und sie wissen, sie können sich auf mich verlassen.

Jetzt online anschreiben!

Dein Kommentar

wissensschule.de ist ein Projekt von BEO-M. Alle Rechte vorbehalten.