Studieren in Baden-Württemberg

27. März 2012

„Gscheit studiert“ heißt die Studieninformationskampagne des Wissenschaftsministeriums Baden-Württemberg. Ziel ist, dass die künftig Studierenden möglichst gut informiert und überlegt ihre Entscheidung für ihr Studienfach treffen und somit erfolgreich, motiviert und mit Spaß im richtigen Fach studieren.

Durch „Gscheit studiert“ erfahren die künftigen Studienanfänger alles über das Thema Studieren: über die Studienangebote baden-württembergischer Hochschulen, die verschiedenen Hochschularten, die Studienabschlüsse Bachelor und Master, über Bewerbungs- und Zulassungsregelungen der Hochschulen sowie die Finanzierung des Studiums (Fördermöglichkeiten) usw.

Die Kampagne  „Gscheit studiert“ besteht aus vielfältigen Kommunikationsmaßnahmen. Die Website www.studieninfo-bw.de bietet u.a. alle Studiengänge mit allen Details sowie die Broschüre „Studieren in Baden-Württemberg – Kursbuch Studium, Ausbildung, Beruf“.

Weitere ausführlichere Informationen gibt es unter

www.studieninfo-bw.de/studieren

Veröffentlicht am 27.03.12