Studieren in Brasilien ... bringt Samba in dein Studium!

24. Februar 2016

brasilien

Wozu in Brasilien studieren? Es wäre ein Leichtes, den Entschluss zum Studium in Brasilien mit den kulturellen Vorzügen des Landes zu begründen. Wer ließe sich nicht von der offenen Herzlichkeit der Brasilianer faszinieren, von den unvergleichlichen Feiern mitreißen, oder von der landestypischen Musikform Samba begeistern? Noch viel einfacher wäre es, die geographischen Besonderheiten zu nennen. Lernen unter Palmen, Abenteuertouren während der Semesterferien, Erkundungen von Nationalparks, Besuche von spektakulären Wasserfällen und paradiesischen Inselgruppen.

Allerdings hat das Studium in Brasilien einen weit wichtigeren Trumpf im Ärmel.
Brasilien und Deutschland verbindet seit langer Zeit eine enge Zusammenarbeit in kultureller, politischer, wissenschaftlich-technologischer und wirtschaftlicher Hinsicht. Auch in Zukunft soll diese enge Beziehung der Länder gefördert und weiter ausgebaut werden.
Studenten mit Erfahrungen in der brasilianischen sowie in der deutschen Hochschullandschaft profitieren von dem Potenzial, das die deutsch-brasilianischen Beziehungen bieten.

Mehr erfahren!

Veröffentlicht am 24.02.16