Studieren in Hessen

27. März 2012

Die aktualisierte Broschüre „Studieren in Hessen“ soll dazu dienen, Schülerinnen und Schülern bei ihrer Entscheidung zu unterstützen, ob, welches Fach und an welcher hessischen Hochschule sie studieren möchten. Sie enthält Informationen über Inhalte und Aufbau der Studiengänge sowie über Bewerbungs- und Zulassungsverfahren.

Studieren in Hessen spiegelt die Vielfalt der hessischen Hochschullandschaft wider und zeigt die Leistungsfähigkeit der zwölf staatlichen Universitäten, Fach – und Kunsthochschulen sowie der anderen kirchlichen und nichtstaatlichen Hochschulen.

Weiterhin findet man hier nützliche Hinweise auf Beratungsangebote mit weiterführenden
Hilfen oder zu allen Fragen, die mit einem Hochschulstudium zusammenhängen. Darüber hinaus finden sich dort Informationen über postgraduale, weiterbildende, berufsbegleitende und Fernstudiengänge, sofern sie mit einem (weiteren) Hochschulgrad abschließen.

Weitere Informationen im Netz unter

Veröffentlicht am 27.03.12