Studieren in Niedersachsen

27. März 2012

Umfassende und zielgruppenorientierte Infos rund ums Studieren in Niedersachsen

HANNOVER. Mit dem neuen Internetangebot www.studieren-in-niedersachsen.de informiert die Koordinierungsstelle für die Studienberatung in Niedersachsen umfassend über ein Studium an niedersächsischen Hochschulen. Damit wurde das bisherige Internetangebot zur Studieninformation bezüglich Informationsgehalt, Service und Optik erheblich ausgebaut und verbessert.

Erstmals können sich verschiedene Zielgruppen – das sind etwa Schüler, Studierende, Absolventen, Lehrer und Arbeitgeber – direkt zu ihren speziellen Fragen informieren. Die Internetseiten bieten neben einer Übersicht über alle Studienmöglichkeiten in Niedersachsen unter anderem Informationen zum Hochschulzugang, zur Studienfinanzierung, zu Hochschulinformationstagen sowie ausführliche Linklisten zu Praktikumsbörsen, Hochschulen und Beratungseinrichtungen. Als weiteren Service können die Nutzer zum Beispiel Broschüren herunterladen oder einen Newsletter mit aktuellen Informationen zum Studium abonnieren.

"Dieses serviceorientierte und übersichtliche Informationsangebot zeigt, dass die niedersächsischen Hochschulen längst den Elfenbeinturm verlassen haben und die Studierenden als Kunden betrachten", so Wissenschaftsminister Thomas Oppermann

www.studieren-in-niedersachsen.de

Veröffentlicht am 27.03.12