Menschen sprechen zu leise über wichtiges, zu laut über unnötiges, zu viel über andere, zu wenig miteinander, und zu oft ohne nachzudenken.

Das Portal für Studieninteressierte!

8. November 2017

image0021

Du möchtest anfangen zu studieren? In Deutschland und Europa ist der Bachelor der Einstieg ins Studentenleben. Doch das ist gar nicht so einfach: Wo soll man studieren und vor allem was? Wie wird man für sein Wunschstudium zugelassen? Was sind ECTS-Punkte? Was für einen Abschluss erhält man? Dies sind nur einige der Fragen, über die angehende Studenten stolpern können. Orientierungshilfe im riesigen Gebiet des Bachelorstudiums soll diese Website bieten. Die häufigsten Fragen von Studieninteressierten werden kurz und bündig in informativen Trickfilmen erklärt. Darüber hinaus gibt es eine Liste mit Bachelorstudiengängen.

Solltest du weitere Fragen haben, so zögere nicht, uns über das Kontaktformular zu kontaktieren. Wir antworten kostenlos und so schnell wie möglich. Oder schreibe uns bei Facebook. Außerdem kannst du unseren informativen Newsletter abonnieren.

Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Bachelorstudium!

Mehr erfahren!

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu