„Unser Sonnensystem“ - Schulbuch mit vielen Mitmach-Experimenten

13. März 2018

image002

Unser Sonnensystem“ ist ein umfangreiches Buch für Grundschulen und weiterführende Schulen. Die alters- und lehrplangerechten Materialien sind für die 3. bis 6. Klasse konzipiert. Das Buch macht die Schülerinnen und Schüler mit unserer „kosmischen Nachbarschaft“ bekannt und ermuntert sie dazu, sich mit naturwissenschaftlichen Fragen und Technik zu befassen.

Wie entstehen die Jahreszeiten? Wie groß ist der Mond und wie weit ist er weg? Und warum leuchten die Sterne am Himmel überhaupt? Oft stellen Kinder solche Fragen. Dieses faszinierende Buch – gemeinsam vom Klett MINT Verlag und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) herausgegeben – gibt die Antworten. Es enthält neben fachlich fundierten Hintergrund-Informationen auch zahlreiche Anregungen für Mitmach-Experimente, die von Lehrkräften des Schülerforschungszentrums Südwürttemberg (SFZ) entwickelt und ausführlich in der Praxis erprobt wurden. Die Versuche lassen sich mit ganz einfachen Mitteln umsetzen, wie sie an jeder Schule oder im Haushalt vorhanden sind.

Mehr erfahren!

Veröffentlicht am 13.03.18