Unterrichtsmaterial zur Aktion gegen den Hunger

10. April 2018

lauf-gegen-den-hunger6

Die humanitäre Hilfsorganisation Aktion gegen den Hunger führt jährlich unter dem Motto „Lernen, Laufen, Welt verändern!“ ein bundesweites Sport- und Bildungsprojekt an Schulen durch. Auf der Website  www.laufgegendenhunger.de wird unabhängig von der Teilnahme am Projekt kostenlos Unterrichtsmaterial für Schülerinnen und Schüler der Grundschule, Mittel- und Oberstufebereit gestellt. Ebenfalls angeboten wird das Unterrichtsmaterial der Kampagne des Auswärtigen Amtes #nichtvergesser – für Menschen in vergessenen humanitären Krisen.

An dem Projekt Lauf gegen den Hunger haben 2017 über 100 Schulen teilgenommen und mehr als 26.000 Kinder und Jugendliche sind deutschlandweit für Menschen in Not an den Start gegangen. Vorher besucht eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der Hilfsorganisation die Schule für einen kostenlosen und altersgerecht aufbereiteten Themenvortrag. Alle Materialien werden kostenlos bereitgestellt und das Projekt von dem Lauf gegen den Hunger Team betreut.

Alle weiteren Informationen und das Unterrichtsmaterial finden Sie unter: https://www.aktiongegendenhunger.de/lauf-gegen-den-hunger/unterrichtsmaterial

Veröffentlicht am 10.04.18