Diese Seite ist ein Angebot der inserierenden Hochschule, Institution oder des dargestellten Unternehmens.

Webinar für Lehrkräfte: „Rund ums Auge“

6. September 2023

„Rund ums Auge – ein Brettspiel und weitere Unterrichtsimpulse zum Thema Sehen, Sehbehinderung und Blindheit“ (Grundschule)

Warum solltest du eine Sonnenbrille tragen? Wie sehen blinde und sehbehinderte Menschen einen Kinofilm? Warum kann Armut zu Blindheit führen?

Das Thema Sehen, Sehbehinderung und Blindheit ist ein wichtiger Bestandteil des Lehrplans in der Grundschule. Aber wie jedoch dieses Thema praxis- und erlebnisorientiert im Unterricht vermitteln? Das Webinar zeigt Ihnen, wie Ihre Schülerinnen und Schüler sich mit Hilfe des von der Woche des Sehens neu entwickelten Brettspiels „Rund ums Auge“ spielerisch Wissen zum Thema aneignen und so frühzeitig für ihre Augengesundheit, aber auch für Menschen mit Sehbeeinträchtigung sensibilisiert werden. Dabei bekommen Sie außerdem konkrete Anregungen, wie Sie das Thema Sehen, Sehbehinderung und Blindheit über das Spiel hinaus mit Ihrer Klasse aufgreifen können.

Weitere Informationen zum Brettspiel und zur Webinar-Anmeldung: Woche des Sehens: Rund ums Auge

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 06.09.23