Wegweiser-Duales-Studium.de

7. Februar 2018

Alle Infos zum dualen Studium auf einer Seite

In den kommenden Monaten stellen sich wieder Tausende Schulabgänger und Studieninteressenten die eine entscheidende Frage „Was soll ich studieren?“. Für immer mehr junge Leute kommt dabei ein duales Studium (auch Verbundstudium oder BA Studium genannt) in Frage. Wie die Statistik des Bundesinstituts für Berufsbildung zeigt, boomt ein duales Studium förmlich. Die Zahl der Studierenden stieg innerhalb von wenigen Jahren um über 50%, die Zahl der Unternehmen, die ein duales Studium anbieten, verdoppelte sich.

Mit dieser großen Nachfrage ging auch ein Anstieg der Studienmöglichkeiten einher. Über 700 duale Studiengänge gibt es mittlerweile. Wie soll man da als Schulabgänger den Überblick behalten?

Online-Studienführer als Wegweiser

Damit man sich nicht im Dschungel der Studienangebote verirrt, wurde nun der Online-Studienführer www.Wegweiser-Duales-Studium.de gestartet. Hier sind zum einen alle wichtigen Infos rund um dieses besondere Studienmodell zu finden, zum anderen werden in der großen Datenbank alle dualen Studiengänge nach Fachbereichen und Bundesländern aufgelistet. Und auch für die Suche nach dem passenden Unternehmen, in dem man dann die Ausbildung mit dem Studium verbindet, wird über die Studienplatzbörse ermöglicht.

Die Infos auf dem Portal sind von ehemaligen Studienberatern recherchiert und erstellt. Der Studienführer ist unabhängig von Hochschulen und Verbänden, so dass die Informationen das duale Studium sinngemäß widerspiegeln.

www.Wegweiser-Duales-Studium.de

Veröffentlicht am 07.02.18