Wir bringen junge Menschen und Unternehmen zusammen

14. November 2013

Die AUBI-plus GmbH unterstützt seit 16 Jahren Schüler und Schülerinnen beim Berufseinstieg

aubi-plus_logo_rgb

Die AUBI-plus GmbH aus Hüllhorst hat es sich zum Ziel gesetzt, Jugendlichen bei der Berufsfindung zu helfen. Im Zentrum steht dabei das Karriereportal www.aubi-plus.de, mit dem junge Menschen kosten- und registrierungsfrei über 80.000 Ausbildungs- und (duale) Studienplätze sowie Praktika, Studentenjobs und Absolventen- und Traineestellen finden.

Zusätzlich zu den Stellen bietet AUBI-plus auf den Seiten von www.aubi-plus.de umfassende Informationen zu Berufsbildern und Studiengängen sowie hilfreiche Bewerbungstipps. Neben dem Internetauftritt ist AUBI-plus Aussteller auf über 80 Berufsorientierungsmessen, um junge Menschen bei der Berufswahl zu beraten. An Schulen werden Vorträge zu Themen rund um den Bewerbungsprozess angeboten.

Damit möglichst viele Schülerinnen und Schüler auf die Angebote der Unternehmen und Hochschulen zugreifen können, pflegt AUBI-plus ein weitreichendes Partnernetzwerk. So haben beispielsweise 1.100 Schulen eine AUBI-plus-Suchmaschine auf ihrer Schulwebsite integriert, um ihren Schülern den Zugang zu regionalen Ausbildungsunternehmen zu eröffnen.

AUBI-plus bietet für Unternehmen neben dem Bewerbermarketing ein breites Spektrum weiterer Leistungen an. Mit den Employer Branding Dienstleistungen, wie etwa dem Premiumprofil, steigern Unternehmen ihr Image als attraktiver Arbeitgeber. Mit dem E-Recruiting-System (E-R-S) steigern sie die Qualität ihrer Bewerberauswahl und die Effizienz ihrer Recruiting-Prozesse und Bewerberkommunikation. Weiterhin profitieren AUBI-plus-Kunden von kompetenten Beratungsleistungen, die dabei helfen im „War for Talent“ neue Nachwuchskräfte für das Unternehmen zu begeistern und vorhandene nachhaltig zu motivieren und zu binden.

Seit nunmehr 16 Jahren bringt AUBI-plus junge Menschen und Unternehmen deutschlandweit und ganz lokal zusammen. Die Vision von Geschäftsführer Heiko Köstring und seiner 32 Mitarbeiter ist der Aufbau eines europaweiten Karriereportals, mit dem Jugendliche und Unternehmen grenzüberschreitend zueinanderfinden. Derzeit arbeitet das AUBI-plus-Team mit Hochdruck am brandneuen Karriereportal, das im Januar 2014 online gehen wird.

Veröffentlicht am 14.11.13