Menschen sprechen zu leise über wichtiges, zu laut über unnötiges, zu viel über andere, zu wenig miteinander, und zu oft ohne nachzudenken.

Zigarette? Nein, danke.

11. November 2014

Kampagnenmotiv_Benedikt-Höwedes

Die Deutsche Krebshilfe startet neue Initiative: „Mit aller Kraft gegen das Rauchen“

Benedikt Höwedes, Fußballnationalspieler und Kapitän des FC Schalke 04, ist das Gesicht der neuen Initiative „Mit aller Kraft gegen das Rauchen“. Die Deutsche Krebshilfe setzt damit bundesweit ein weiteres wichtiges Zeichen im Kampf gegen den Krebs.

Ein Drittel aller Krebserkrankungen ist auf das Rauchen zurückzuführen. Das durchschnittliche Einstiegsalter in den Tabakkonsum liegt weit unter dem 18. Lebensjahr. Im Vergleich zu Nichtrauchern verlieren Raucher bis zu 25 Jahre ihrer Lebenserwartung. Genau hier setzt die Deutsche Krebshilfe an. Gemeinsam mit Benedikt Höwedes möchte sie Raucher motivieren, sich von ihrer Sucht zu befreien und Jugendliche darin bestärken, „Nein“ zu sagen zu falschen Vorbildern, die insbesondere jungen Menschen vorgaukeln, dass Rauchen cool sei. Als überzeugter Nichtraucher zeigt Fußballprofi Benedikt Höwedes Flagge und sagt „Ja“ zu einem rauchfreien Leben.

Neben zahlreichen Print- und Onlineaktionen steht ein zielgruppenaffiner und aussagekräftiger Kurzfilm mit dem Nationalspieler im Mittelpunkt der Kampagne. Der Kampagnen-Spot wird auf den Anzeigetafeln in zahlreichen Fußballstadien, im Stadion-TV und in Kinos ausgestrahlt. Im Internet ist der Spot unter www.mit-aller-kraft.de und auf Youtube zu sehen. Hier gibt es auch Tipps zum Aufhören, ein Interview mit Benedikt Höwedes und einen Flyer mit Informationen rund ums Thema Rauchen.

Ihr wollt gemeinsam mit euren Mitschülern voll durchstarten? Dann schaut doch mal vorbei und beteiligt Euch am nächsten Schülerwettbewerb von „Be Smart – Don´t Start“: http://www.krebshilfe.de/welt-nichtrauchertag2.html 

Veröffentlicht am 11.11.14

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu