Ausbildung bei RTL Television

7. Februar 2017

Ausbildung bei RTL Television

Ausbildung bei RTL: die Mediengruppe RTL Deutschland

Die Mediengruppe RTL Deutschland ist eines der führenden Medienunternehmen in Deutschland. Mit ihren starken Marken erreichen sie rund 90 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Dabei setzen sie sowohl auf klassische Verbreitungswege als auch auf neue Medien und Technologien.

Dazu zählen unter anderem die Free-TV-Sender RTL Television, VOX, n-tv und die für alle interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfelder zuständige RTL interactive. Auch die Beteiligungen  der RTL Group an RTL 2 und Super RTL werden von Köln aus verantwortet.

Zentrale Funktionen innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland werden außerdem vom Vermarkter IP Deutschland, von der News- und Magazingesellschaft infoNetwork sowie vom Broadcast- und Produktionsunternehmen CBC (Cologne Broadcasting Center) übernommen.

Die Regionalgesellschaften RTL Nord, Tele West und RTL Hessen produzieren die verschiedenen Ländermagazine"Guten Abend RTL" und liefern Berichte für die RTL-Nachrichtensendungen zu. Weitere wichtige Beteiligungen sind das System- und Beratungshaus für die Medienindustrie S4M Solutions for Media, die Produktionsfirmen NORDDEICH TV und Action Concept sowie die RTL Journalistenschule.

Die Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland bieten interessante Berufsausbildungen im kaufmännischen, im technischen und im IT-Bereich:

Weitere Informationen finden Sie unter:

Mehr erfahren!

Veröffentlicht am 07.02.17