www.dfs-schule.de

29. Mai 2018
kostenloses unterrichtsmaterial fliegen

Quelle: Petra Wolff, Promedia

Seit geraumer Zeit engagiert sich die DFS-Deutsche Flugsicherung GmbH für Lehrer und Schüler. Seit vielen Jahren bietet die DFS alle zwei Wochen Schnuppertage für junge Erwachsene in der Berufsorientierung an.

Darüber hinaus betreibt die DFS Schul- und Unterrichtsservice die Website www.dfs-schule.de. Diese Plattform bietet Schulen und im speziellen Lehrerinnen und Lehrern unterschiedliche Themen die didaktisch-methodisch für die Klassen 9 – 13 aufbereitet sind. Jeder Unterrichtsvorschlag enthält eine kurze didaktische Einführung für Lehrerinnen und Lehrer. Arbeits- und Informationsblätter für die Schüler sowie Folienvorlagen erleichtern Ihre Unterrichtsvorbereitung.

Bisher stehen folgende Themen bereit:

1. Thema „Navigation“
  2. Thema „Kommunikation“
  3. Thema „Meteorologie“
  4. Thema „Bionik”
  5. Thema „Human Factors”
  6. Thema „Interkulturelle Kompetenz“
  7. Thema „Familie und Beruf“
  8. Thema „Logistik und Verkehr“
  9. Thema „Drohnen“

Unsere Themen sind sowohl fachspezifisch als auch fächerübergreifend nutzbar. Die Lerneinheiten können auch teil- bzw. kapitelweise eingesetzt werden.

Sie unterrichten bilingual (Deutsch, Englisch)? Auch dabei können Sie vom Know-how der DFS profitieren. Viele Themen beinhalten exklusive Auszüge aus dem Schulungsmaterial der Deutschen Flugsicherung.

Die Liste der Themen wächst jährlich um zwei weitere.

Mehr erfahren!

dfs_logo