Diese Seite ist ein Angebot der inserierenden Hochschule, Institution oder des dargestellten Unternehmens.

Ausbildung bei der Barmenia

7. Januar 2019

Jungen Menschen im Rahmen einer guten Ausbildung eine erfolgreiche Zukunft zu bieten, ist uns ein besonderes Anliegen. Der Ausbildungsberuf „Kauffrau für Versicherung und Finanzen“ findet bei Schulabgängern immer großes Interesse. Das Berufsbild hat sich aber in den letzten Jahren verändert, die meisten Bewerber/innen erwarten eine Bürotätigkeit mit sicherem Einkommen und einer automatischen Karrierestufung nach Betriebszugehörigkeit. Deshalb ist es wichtig, sich vor Ausbildungsbeginn darüber im Klaren zu sein, was in dem Beruf gefordert wird. Nicht nur fachliche Qualifikationen im Bereich Versicherungen werden vermittelt, sondern auch vertriebliche Fähigkeiten sind in diesem Beruf unabdingbar.

Die Auszubildenden erhalten bei uns fachlich, auch nach der Ausbildung eine zertifizierte Aus- und Weiterbildung (40 Stunden im Jahr). Diese hohe Kompetenz ermöglicht es ihnen den Kunden bedarfsgerecht zu beraten, damit eine hohe Sicherheit für den Kunden entsteht. Die Barmenia hat am Markt die besten Bewertungen für ihre Produkte, das hängt auch mit der Beitragsgestaltung zusammen. Die Kombination von hoher Fachlichkeit, Analyse und Beratung, der Abschluss von wertvollen Versicherungen macht uns so erfolgreich.

Bewerbungen an:
Jasmin Fränzi Kölchens