Bachelor Energie- und Wassermanagement an der HRW

31. Oktober 2018

Energie- und Wasserthemen sind hochaktuell – Von der zukünftigen Gestaltung unserer Energieversorgung über die Digitalisierung in der Energiewende bis hin zu Themen wie Medikamentenrückstände im Wasser und die Beurteilung unterschiedlicher Wasserpreise. Im Studiengang Energie- und Wassermanagement lernst Du mit komplexen Themen und Fragestellungen umzugehen.

Du absolvierst ein klassisches BWL-Studium, das auf die Energie- und Wasserbranche ausgerichtet ist. Zusätzlich werden Dir Fähigkeiten im technischen und rechtlichen Bereich vermittelt. Der Studiengang umfasst sieben Semester, wobei das siebte Semester als Praxissemester dient. Wenn Du Dich für das Studium in dualer Form entscheidest, studierst Du neun Semester.

Durch externe Referenten und praxisnahe Professoren wird schon während des Semesters der Bezug zur Praxis hergestellt. Nach Deinem Studium kannst Du in zahlreichen Verbänden, Energiekonzernen oder auch Beratungsinstituten arbeiten.

Du möchtest einen zukunftsorientierten Studiengang an einer jungen Hochschule mit motivierten Professoren absolvieren? Dann bewirb Dich für den Studiengang Energie- und Wassermanagement an der Hochschule Ruhr West in Mülheim an der Ruhr.

Hier über die Ausbildung Fachkräfte für Wasserwirtschaft informieren.

Mehr erfahren!

Erfahrungsbericht lesen!