Diese Seite ist ein Angebot der inserierenden Hochschule, Institution oder des dargestellten Unternehmens.

Bessere School-Life-Balance mit Duden Learnattack

14. Februar 2020

Wieso können nicht das ganze Jahr Ferien sein …?! Dann hätte man viel Zeit für Sport, Hobbys und Treffen mit Freunden und Freundinnen. Aber nein – es gibt ja die Schule. Und damit nicht genug, danach auch noch lernen! Wie schön es wäre, wenn man dieses Lernen schnell abhaken könnte und mehr Zeit für Freizeit hätte! Wie kriegt man aber die Lernphase kürzer und wirksamer hin – und idealerweise auch noch motivierter?

Mit Duden Learnattack bekommst du deine School-Life-Balance in den Griff! Die Online-Nachhilfe  besteht aus über 40.000 Lerninhalten wie spannenden Lernvideos, interaktiven Übungen und Originalklassenarbeiten mit Musterlösungen.

Der Unterrichtsstoff der 9 Fächer ist in kleine Lernwege eingeteilt. Darin wirst du Schritt für Schritt an das Thema herangeführt, das du lernen musst, und dein Wissen wird gefestigt. Anschließend kannst du dich selbst testen: mit Klassenarbeiten, wie sie auch in der Schule vorkommen könnten.

Wenn du bei deinen Hausaufgaben mal absolut nicht weiterkommst, kannst du dich an die WhatsApp-Nachhilfe von Learnattack wenden. Beschreib den Lehrkräften einfach die Aufgabe oder fotografiere sie ab. Die Experten und Expertinnen helfen dir schnell und unkompliziert auf den richtigen Lösungsweg.

Die Vorteile von Learnattack

1. Kurze, effiziente Lernphasen

Wenn man keine Lust hat zu lernen, ist es besonders schwer, seine Konzentration auf den Schulstoff zu lenken. Da ist es eine gute Nachricht, dass sich alle Fachleute in einem Punkt einig sind: Kurze, auf die Woche verteilte Lernphasen sind wirkungsvoller als stundenlanges Lernen an einem Tag. Am besten verteilst du also mehrere 15- bis 25-minütige Lerntermine in deinem Kalender.

Learnattack gibt jedem Lernenden individuelle Lernempfehlungen. Sie werden jeweils einzeln auf Basis des Lernverhaltens und der Profileinstellungen berechnet. Beim normalen Lernen musst du erst mühsam alle Materialien zusammensuchen, bevor du überhaupt mit dem eigentlichen Lernen beginnen kannst. Bei Learnattack ist der richtige Lernweg nur einen Klick entfernt. Und wieder Zeit gespart!

2. Lernerfolg immer im Blick

In deinem Profil hat Learnattack einen Bereich geschaffen, in dem deine Lernaktivitäten ansprechend zusammengefasst werden. In den verschiedenen Lernstatistiken siehst du genau, was du beim Lernen alles geschafft hast. Wenn du dort siehst, dass es mit der Zeit immer besser läuft, kannst du stolz auf deine Erfolge sein. Deinen Lernfortschritt hast du bei Learnattack immer im Blick. Wenn das mal nicht deinen Ehrgeiz weckt!

3. Motivierender Medienmix

Lernen ist besonders öde, wenn du die Informationen einfach immer nur lesend wiederholst. Das ist auch gar nicht so effektiv. Wissen bleibt nämlich viel besser im Gedächtnis hängen, wenn es über verschiedene Wahrnehmungskanäle aufgenommen wird.

Davon kannst du auch beim Lernen profitieren. Der Medienmix in den Lernwegen bei Learnattack kombiniert visuelle, akustische und haptische Reize. Lernvideos bestehen aus sprachlichen und bildlichen Lernangeboten und sind daher besonders zu empfehlen. In den Videos helfen dir erfahrene Tutoren und Tutorinnen mit anschaulichen Erklärungen beim Verstehen. Danach bist du selbst gefragt. In den interaktiven Übungen musst du die richtige Antwort anklicken, antippen oder verbinden. Das macht schon Spaß!

Klar, der innere Schweinehund ist nicht so leicht zu überwinden. Mit den Lerninhalten von Duden Learnattack wird dir das Lernen leichter gemacht. Teste das Lernangebot von Learnattack für 48 Stunden ganz kostenlos und unverbindlich. Probier es gleich aus: learnattack.de

Übrigens bleiben die Lernvideos und das Lexikon auch nach deiner Testphase für dich verfügbar.

Mehr erfahren!

Veröffentlicht am 14.02.20