Der Grüne Wal – Bildungsunterlagen zur Klimakrise

23. Juni 2021

Foto: Andrew Sutton

Klimawandel ist kein einfaches Thema. Es gibt viele Ansatzpunkte für Veränderungen, aber auch mindestens so viele Gründe, warum die Veränderung schwerfällt. Es gibt viel Wissen, aber auch sehr viel  Verunsicherung und Skepsis. Für alle Lehrer*innen und pädagogischen Fachkräfte, die das Thema Klimawandel im Unterricht der Sekundarstufe II bearbeiten möchten, hat WDC die kostenlosen Bildungsunterlagen Der Grüne Wal zusammengestellt. Die Broschüre enthält neben umfangreichen Hintergrundinformationen zum Thema Klimawandel und menschengemachter CO2 Emissionen, eine Reihe von Arbeitsblättern, Experimenten und Aktionsideen, die Sie direkt anwenden und gemeinsam umsetzen können.

Ergänzend zur Unterrichtshilfe Der Grüne Wal gibt es das Lernposter für den Klassenraum, mit den wichtigsten Infos auf einen Blick. Holen Sie sich den Grünen Wal jetzt auch in Ihr Klassenzimmer!

Die Bildungsbroschüre können Sie kostenlos als PDF hier herunterladen oder als gedruckte Broschüre für 5 € Spende unter bildung@whales.org  bestellen.

Das Bildungsposter finden Sie hier  oder können es als A2-Poster für 3 € Spende für Ihren Klassenraum bestellen: bildung@whales.org.

Einsatz im Unterricht für die Sekundarstufe II.

Foto: WDC

Veröffentlicht am 23.06.21