Gemeinsam für das Klima! Leichte Sprache

2. August 2023

Schülerinnen und Schüler, die auf Leichte Sprache angewiesen sind, haben die Möglichkeit, auf diese sprachlich und inhaltlich adaptierte Broschüre zurückzugreifen.

Die Broschüre wurde nach den Regeln der Leichten Sprache geschrieben. Das bedeutet, dass die einzelnen Sätze untereinander, und schwierige Begriffe in Silbenschrift geschrieben sind. Englische Begriffe sind lautsprachlich ausgeschrieben. Wörter mit fetter Markierung können in dem zugehörigen Glossar in Leichter Sprache nachgeschlagen werden.

Worauf es ankommt, ist das gemeinsame Handeln für das Klima!

Fach/Sachgebiet: Lehrmaterial, Fächerübergreifend, Schulentwicklung, Geographie, Ethik, Politik

Bildungsebene: Weiterführende Schule

Stand: 01/2023

Herausgeber: Greenpeace