Mode studieren

6. Februar 2018

mode-studieren

Mode ist inzwischen ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und allgegenwärtig in Magazinen, im TV und im Internet. Doch Mode ist mehr als seinen Kleiderschrank zu füllen, sich den neusten Trend entsprechend zu kleiden oder hübsche Models in Magazinen zu bewundern. Mode ist ein immer weiter wachsender Industriezweig, dessen Jobs unglaublich vielfältig sind und sich stetig weiter entwickeln.

Doch wie wird man Teil dieser Branche? Der Beantwortung dieser Frage widmet sich das Studieninformationsportal Mode-studieren.de. Zahlreiche Ratgeberartikel zeigen euch verschiedene Wege in die Modebranche auf und verraten, welche spannenden Jobs nach dem Studium auf euch warten. Von Modedesign über Mode-Journalismus bis hin zu Mode- und Markenmanagement findet ihr hier alle Studienrichtungen, die relevant für den Einstieg in die Modewelt sind. Zusätzlich findet ihr natürlich auch nützliche Tipps rund um das Studium, z.B. zur Erstellung einer Bewerbungsmappe und den wichtigsten Voraussetzungen für das Studium.

Wo kann man Mode studieren?

Auch diese Frage wird hier beantwortet. In der umfangreichen Datenbank der Webseite sind alle Hochschulen in Deutschland aufgelistet, die ein Studium im Bereich Mode anbieten.

Mehr erfahren!

Erfahrungsbericht lesen