Physik zu studieren heißt…

physik

Ein Studium in Physik bedeutet, das Studieren einer der bedeutsamsten Wissenschaften für die moderne Forschung. Die Physik bringt uns täglich wieder neu zum Staunen, denn sie begleitet uns im Alltag und lässt uns das Wie und Warum von allem Maßgeblichem im Leben verstehen. Vom Urknall bis hin zur Erwärmung von Lebensmitteln in der Mikrowelle. Mit der Physik lassen sich sogar ungeklärte Phänomene erklären.

Ein Studium in Physik ist ideal für diejenigen, die sich nicht nur für die Auswirkungen dieser Wissenschaft interessieren, sondern auch Motivation und Begeisterung für dieses Studienfach mitbringen. Friedrich Dürrenmatt sagte einmal: „Der Inhalt der Physik geht die Physiker an, die Auswirkung alle Menschen.“ Und genau dies, macht Physik zu einer äußerst spannenden Angelegenheit.

Ein Studium in Physik sollte gut geplant sein. Seid ihr noch unsicher, welcher Studiengang zu euch passt, wo ihr euch bewerben sollt oder wie ihr eure Chancen auf einen Studienplatz erhöhen könnt? Auf dieser Webseite findet ihr strukturiert Informationen zu Vorgehensweisen, Tipps für die Bewerbung und Hilfestellungen zur Studienfachwahl. Wenn trotzdem Fragen offen bleiben, könnt ihr das Kontaktformular nutzen, um sie zu stellen. Unser Team antwortet auf individuelle Anfragen natürlich kostenlos und möglichst zeitnah. Außerdem bekommt ihr dann unseren informativen Newsletter.

Mehr erfahren!

Ein Physikstudium bietet:

  • Wissenschaftliches Arbeiten an aktuellen Forschungsthemen
  • Sehr gute Berufsaussichten für die Zukunft
  • Das Erlernen und Lösen von interessanten physikalischen Problemen

Leave a reply