Über "Wer will, der kann!"

21. Februar 2017

Die durch den Tweet der damals 17-jährigen Kölner Schülerin Naina ausgelöste Diskussion nach mehr lebensnahem Unterricht, hat auch unsere Bildungsministerin Frau Prof. Wanka über die Einführung eines Schulfachs "Alltagswissen" nachdenken lassen. In einem neuen Format werden wir zukünftig das Angebot „Wer will, der kann“ etablieren.

Hier wollen wir nun auch Privatpersonen einladen, sich mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen an und in Schulen einzubringen. Diese neue Themenreihe bietet allen Privatpersonen die Möglichkeit, ihr ehrenamtliches Engagement im Bereich der Kooperation mit Schulen vorzustellen und bekannt zu machen. Das können Studierende, Azubis, Berufstätige aus unterschiedlichen Bereichen, Experten aber auch Ruheständler sein, die auch im Alter noch bereit sind,  zu lernen, ihr Wissen zu teilen und sich mit jungen Menschen auseinander zu setzen.

Hier geht's zu den Angeboten!

Veröffentlicht am 21.02.17