Wir machen Schule

18. Oktober 2016

Lehrer-Wir-machen-schule

Wir glauben an gute Inhalte! Und wir glauben daran, dass gute Inhalte am besten von denen erbracht werden können, die sich durch ihre täglichen Erfahrungen damit beschäftigen.

Machen Sie mit:

Um auch dem Wunsch nach mehr zeitnahen und spannenden Lehrerbeiträgen auf unserer Seite Rechnung zu tragen, beabsichtigen wir unsere in erster Linie redaktionellen Beiträge durch weitere aktuelle "Interviews" bzw. "Eigenbeiträge" zu verschiedenen Themen von Lehrern/innen aufzufrischen. In unserer Rubrik "wissensBlog" wollen wir Lehrerinnen und Lehrer zu unterschiedlichen Themen zu Wort kommen lassen und um ihre Meinung fragen. Hierbei werden unsere Interviewpartner kurz vorgestellt (Funktionsbeschreibung + Foto oder aber anonymisiert) und nehmen dann Stellung zu unseren 5 Fragen oder verfassen selbst einen Eigenbeitrag zu einem von ihnen selbst vorgeschlagenen Thema. Optional können wir auch ein Thema selbst vorgeben.

wissensschule.de ist der Ort im Internet, an dem Schüler, Eltern und Lehrer mit Hochschulen und ausbildenden Unternehmen in Dialog treten. Dafür schaffen wir seit mehreren Jahren einen virtuellen Raum des Austauschs. Leser können auf eine tagesaktuelle Beitragsseite von Einträgen zu kostenlosen UnterrichtshilfenWettbewerbenStudium und Ausbildung zurückgreifen.

Mit wissensschule.de schaffen wir auf dem Gebiet der Schul-, Berufs- und Hochschulbildung ein Angebot, von dem sich Jugendliche, Eltern und Lehrer inspirieren lassen können.

Dabei unterscheiden wir uns grundlegend von anderen Internet-Angeboten im Bildungssektor, da wir mit interthematischen Beiträgen User verschiedener Zielgruppen zusammenführen und so ehrlichen Austausch ermöglichen. wissensschule.de ist Impulsgeber und vermittelt Lesern neue Blickwinkel und Eindrücke aus Themenfeldern, mit denen sie für gewöhnlich wenig oder keinen Kontakt haben. Erfolgreiche neue Themenreihen finden sich bei uns unter Prominent nachgefragt, Abi&Jetzt!?, Kein Abi, na und?!, WIR für SchulenWer will, der kann! sowie Schule_digital.

Sind Sie mit dabei -  Wir freuen uns auf Ihre Beiträge! Bei Fragen können Sie uns hier erreichen bzw. uns Ihre Beiträge übermitteln.

Veröffentlicht am 18.10.16