Diese Seite ist ein Angebot der inserierenden Hochschule, Institution oder des dargestellten Unternehmens.

Lerndefizite ermitteln und gezielt ausgleichen

7. Mai 2021

Wo stehen Ihre Schülerinnen und Schüler nach dem Lockdown?

Welche Kompetenzen bringen die Schülerinnen und Schüler mit? Welche Kompetenzen müssen noch erworben werden, um den Lernstoff des neuen Schuljahres zu bewältigen? Wo steht die Klasse im Vergleich zum Durchschnitt anderer Schulen derselben Schulform?

Die OnlineDiagnose ermittelt die Lernstände

Prüfen Sie einfach und zuverlässig die Lernstände, identifizieren Sie Defizite in Ihrer Klasse und schließen Sie Lücken. Mit der OnlineDiagnose überprüfen Sie im Eingangstest die wichtigsten Kompetenzbereiche in Mathematik, Englisch und Deutsch (verfügbar für die Klassen 5 bis 9) zu Beginn des Schuljahres. Sie erhalten übersichtliche Diagramme und für Ihre Schülerinnen und Schüler individuelle Fördermaterialien, abgestimmt auf die aktuellen Lehrpläne.

Die neue OnlieDiagnose jetzt mit verbesserten Stärken/Schwächen-Analysen

In Diagrammen im Ampelprinzip werden die Ergebnisse anschaulich dargestellt und unterstützen bei der Auswertung der Testergebnisse.

• Leistungsprofile der Klasse
  • Leistungsprofile der einzelnen Schülerinnen und Schüler
  • Ergebnisse nach Kompetenzbereichen und Einzelkompetenzen
  • Stärken-Schwächen-Auswertungen
  • Anzeige der Schülerantworten
  • Ergebnis-Geschwindigkeits-Matrix

Fördermaterialien: viele neue interaktive Übungen, Arbeitsblätter und -mappen

Schließen Sie Lücken mit individuellen Fördermaterialien, die genau auf die jeweiligen Leistungsstände Ihrer Schülerinnen und Schüler zugeschnitten sind.

• Neue interaktive Übungen
  • Abwechslungsreiche Aufgabenformate
  • Adaptive Rückmeldungen
  • Ergebnisse für Lehrer/-innen und Schüler/-innen einsehbar
  • Fördermappen können individuell bearbeitet und gespeichert werden

Evaluieren: Nachhaltig den Lernzuwachs überprüfen

Nach der Förderphase prüfen Sie den Lernzuwachs mit adaptiven Nachtests. Der statistische Vergleich zwischen den Haupt- und Nachtests evaluiert den Fördererfolg und passt die neuen Fördermaterialien automatisch an.

Lernen Sie die neue OnlineDiagnose kennen und führen Sie mit Ihrer/n Klasse/n Tests mit neuen Aufgaben zur Lernstandsdiagnose durch.

Mehr Informationen und einen Testzugang finden Sie unter https://onlinediagnose.westermann.de/die-neue-onlinediagnose.html

Veröffentlicht am 07.05.21