ABI-POWER-TOOLS

1. April 2012

Die ABI-TOOLS sind ein interaktives Lern- und Übungsprogramm für Schüler der Sekundarstufen I und II in den Fächern Biologie, Chemie und Physik .

Unser Angebot:

• SEIT 1997 veröffentlichen wir ständig neue Übungsaufgaben zur Chemie, Biologie und Physik! Zur Zeit sind es ca. 200 Frage- und Übungsbögen. Schon lange bevor das Fernsehen die Quizshow`s entdeckte, haben wir einen großen Teil unserer Übungen als Multiple-Choice Fragen gestaltet.
  • NEU AB 2001! Wir erklären Euch gemeinsam mit College-contact.com, wie man an einen Studienplatz in Amerika, Kanada oder Australien kommt.
  • SEIT 1999 veröffentlichen wir über 50 Excel Rechentabellen zur Chemie, damit Ihr Eure Fähigkeiten im chem. Rechnen verbessern könnt.
  • SEIT 2000 erklären wir Euch auch, wie man eine besser strukturierte Klausur schreibt und geben Tipps zum Lernen!
  • IN DIESEM SCHULJAHR beginnen wir mit einem eigenen Internet-Adressbuch, in dem Ihr zu jedem Unterrichtsthema entsprechend vorsortierte Links finden werdet. Zur Zeit ist es noch sehr dünn, es soll aber stetig wachsen!
  • SEIT 1998 bieten wir eine lange Liste mit Nachhilfeeinrichtungen, garantiert auch in Eurer Nähe!
  • AUCH 2001- 2002 findet Ihr uns in vielen Webadressbüchern.
  • NATÜRLICH könnt Ihr den ABI-TOOLS auch Fragen zu Themen aus der Biologie oder Chemie stellen. Einige Antworten haben wir veröffentlicht. Aber wir lösen keine Hausaufgaben !