Gen Suisse

16. Dezember 2014

Seit über 20 Jahren unterstützt die Stiftung Gen Suisse den Dialog zwischen Forschung, Politik, Öffentlichkeit und Schulen. Die Webseite der Stiftung Gen Suisse bietet kompetente und faktenbasierte Informationen im Bereich der Gentechnologie und Life Sciences. Mit einer Basisbroschüre zur Gentechnik und den Publikationen „Gen-Dialog“ zu aktuellen Themen und „Science Aktuell“ zu zukunftsorientierten Themen aus den Life Sciences bietet Gen Suisse umfassende Informationen für Schulen und Interessengruppen. Die Stiftung erläutert die Chancen und Risiken aktueller Themen wie beispielsweise der Stammzellforschung, Nanotechnologie, synthetischen Biologie oder personalisierten Medizin prägnant und verständlich. Ausführliche Informationen zu unseren Lernmaterialien finden Sie hier. Unsere neue Broschüre zum Thema „Genomweite Assoziationsstudien“ ist unlängst erschienen, den Link dazu findet man hier. Unsere neuesten Erkenntnisse zum Thema „regenerative Medizin“ findet man hier.

Alle weiteren ausführlicheren Informationen gibt es unter www.gensuisse.ch

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 16.12.14